Wie entsteht ein Tierfilm und was kann man im Schönbuch alles erleben?

Das erfuhren die Kinder der Lerngruppe 3a am Dienstag, dem 21.11.23 von Herrn Glück. Die Filmreihe  „Anna und die wilden Tiere …“ kannten alle Kinder. Herr Glück hat bei einigen Folgen Regie geführt und konnte am Beispiel „Anna und die Haustiere: Dalmatiner“ genau erklären, wie ein solcher Film entsteht. Wie findet man geeignete Darsteller? Wo wird gedreht? Wie viele Leute sind beteiligt? Wie viele Stunden Film werden nachher auf 15min gekürzt? Wie kommt der Ton zum Film? Es war für uns alle sehr spannend auch mal hinter die Kulissen des Filmemachens zu schauen.

In der 2. Schulstunde ging es um den Schönbuch. Herr Glück arbeitet im Naturpark Schönbuch und kennt sich dort sehr gut aus. Alle Fragen zu Bäumen und Tieren konnte er souverän beantworten.

Lieber Herr Glück, vielen Dank für die tolle Vorbereitung.