Informationsabend zum Thema „weiterführende Schulen“ für Eltern der Klassenstufe 4

Liebe Eltern unserer Kinder in den Klassen 4,

im Laufe dieses Schuljahres fällt die Entscheidung darüber, welche weiterführende Schule Ihr Kind im kommenden Schuljahr besuchen soll.
Dazu bieten wir Gelegenheit, verschiedene Schultypen mit ihren vielfältigen Möglichkeiten kennen zu lernen. Wichtig ist, dass Ihr Kind den Weg geht, der es fordert, aber nicht überfordert, der ihm Selbstvertrauen gibt und ihm seine Lebensfreude erhält.
Der jährlich angebotene Informationsabend bietet Ihnen ausführliche Informationen.

Für alle Eltern der Klassen 4 findet der Abend in der Aula der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule statt.

Termin:

Mittwoch, 10.01.2024

Uhrzeit:

Ort:

Aula der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule

Vertreter der Gemeinschaftsschule, Pamela Wetter und Adelheid Schöning, der allgemeinbildenden Gymnasien, Marcus Fuhrich oder Judith Heer, und der Berufsschule, Mark Linsenbolz, werden ihren Schultyp, Querverbindungen und Aufbaumöglichkeiten vorstellen.

Über Ihr zahlreiches Kommen würden wir uns sehr freuen.

R. Röckel

PS: Anmeldung der Schülerinnen und Schüler für die weiterführenden Schulen:
05.-08.03.2024